Patron (Marbod)

 

Als Patron wacht Marbod über das Haus und über seine Mitglieder.

 

Wie jeder Patron bestimmt Marbod, wem der Zutritt zu dem Haus Nangist möglich ist und wem es verwehrt wird. Innerhalb des Hauses spricht er Recht und präsentiert den Kandidaten für die Eldermannwahl. Marbod bestimmt das Ratsmitglied der Nangisten. Als Patron kann er an jeden aus dem Hause Nangist Aufträge vergeben.

 


Tältwächterin (Brunhildis)

 

 Die Tältwächterin kümmert sich um die Gäste der Nangisten und bewacht das Lager der Nangisten. Sie sorgt ebenfalls für die Einhaltung der Ordnung, des Friedens und der Gebote in dem Lager der Nangisten.

 

Jeder Tältwächter kann entscheiden, wer Gast ist und wer nicht und kann in diesem Punkt nur von dem Patron überstimmt werden. Wer kein Gast ist, hat das Lager sofort zu verlassen. Als Zeichen der Autorität trägt die Tältwächterin das Erste Schwert und somit die Waffe des Gründers Alkurion.

 

Es gilt als gute Sitte bei den Nangisten sich bei der Tältwächterin ab- und anzumelden, wenn man das Dorf verläßt oder sich in Gefahr begiebt. 

 

Die Tältwächterin ist auch die Verwahrerin. Sie verwahrt Gegenstände und Artefakte die gefunden wurden, bis das weitere Vorgehen beschlossen wird.  

Scyldwächter (Melanis)

 

Der Scyldwächter markiert zum Sonnenuntergang den Scyld - jene Grenze, zum tödlichen Grabforst.

 

Er kann einzelnen Personen oder Gruppen den Zugang zum Grabforst untersagen und trägt "den Schild" als Zeichen seiner Autorität

Ratsmitglied (Lauri)

 

Das Ratsmitglied vertritt das Haus Nangist im Rat des Dorfes.

Älteste Familie Alkurion (Lana)


Lana lenkt derzeit die Geschicke der Familie Alkurion.

Älteste Familie Scheckon (Karlina)

 

Karlina lenkt derzeit die Geschicke der Familie Scheckon.

Älteste Familie Boldadir (Marbod)

 

Marbod lenkt derzeit die Geschicke der Familie Boldadir.

Älteste Familie Billfried (Melanis)

 

Melanis lenkt derzeit die Geschicke der Familie Billfried.

Chronist (Drisden)

 

Der Chronist ist für die Einträge in der Chronik verantwortlich. Er kennt sich auch mit der Geschichte des Hauses Nangist und des Dorfes am Besten aus.


Ämter des Dorfes - von Nangisten pflichtbewußt ausgeführt

Sedai (Phelek)

 

Phelek kam als Gast ins Dorf, mit einer schweren Last. Auf seine mutige Bitte hin, wurde Phelek vor wenigen Jahren in unser Haus aufgenommen. Sein Rat ist häufig weise, so manches mal nicht sofort zu durchschauen, aber immer hilfreich und ehrlich.

Alkur (Miguel)

 

Der Alkur wacht über die Einhaltung der Gesetze des Dorfes. Er befehligt die Büttel und kann bei Vergehen Strafen erlassen. Nur den Nangisten, die sich bewährten, wird es gestattet, Alkur zu werden und den Namen des Gründers würdig zu tragen.